Die vier Wochen in Kuala Lumpur vergehen wie im Flug. Wir genießen noch einmal alle Vorzüge, die die Metropole zu bieten hat. Die Vielfalt der Kultur, der Menschen und des Essen hat unsere Begeisterung schnell wieder erweckt. Wir nehmen uns Zeit, Vergangenes Revue passieren zu lassen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. Wir recherchieren, kalkulieren und diskutieren. Wir haben die Weltreise begonnen, um uns gedanklich frei zu machen. Hier stellen wir fest, dass uns das tatsächlich gelungen ist. Wir haben so viele Optionen im Kopf, dass es uns jetzt schwer fällt uns für eine einzige zu entscheiden. Unsere Ideen sind jedoch auch von einigen äußeren Faktoren abhängig, weshalb wir hier und jetzt keine finale Entscheidung treffen können. Wir haben einen Plan A, Plan B und auch C und D entworfen, welcher sich davon in die Tat umsetzen lässt, müssen wir aber vor Ort prüfen. So kommt es dass wir unsere Heimflüge buchen und unsere letzten Wochen der Reise antreten. Für uns geht es noch ein letztes Mal in eine neue Umgebung, nach Bali, Indonesien. Anschließend nach Thailand, um dann von Bangkok aus nach Hause zu fliegen.

Aufregung und Nervosität vermischen sich. Wir freuen uns sehr auf Familie und Freunde, darauf bekannte Gesichter wieder zu sehen und in die Arme zu schließen. Etwas nervös sind wir von dem was kommt. Muss der Ernst des Lebens wirklich wieder kommen oder nehmen wir soviel Leichtigkeit mit, dass diese uns, egal über welche Herausforderung, tragen wird?

Besuchte Orte:
Kuala Lumpur

16 Kommentare

  1. I love Kuala Lumpur, auch einer meiner Lieblingsstaedte 🙂 immer wieder beeindruckenden Bilder, ein tolles Video zum Genießen und Träumen. Genießt noch eure letzten Wochen! Ich freue mich euch wieder zu sehen, und es wird sich schon eine gute Entscheidung finden, die für eure Zukunft passt 🙂

  2. Wieder sehr schöne Bilder und Impressionen. Da werden Erinnerungen von Januar wieder geweckt. Da werde ich ganz sicher noch mal hinfliegen. Ich wünsche euch eine schöne Weiterreise, genießt den fly. Ihr werdet das Richtige für euch schon finden.

  3. Das klingt nach Abschiedsschmerz. Toll formulierte Sätze. Alle Achtung !
    Ihr seid ein gewaltiges Stück reifer geworden. Das kann Euch keiner nehmen.
    Auf Euch warten große Herausforderungen. Ihr seid ja noch jung und belastbar….:-)
    ***********
    Mein Sohn Matthias, (Bj. 1987), flog auch mal von Bangkok nachhause (mit einer A380) .
    Er war aber nur 14 Tage unterwegs. Mit dem Schlafbus von Saigon nach Bangkok zwischen den Jahren.
    Sein Kommentar : Viel gelernt, aber so nicht nochmal.
    ******************
    Lieben Gruß aus der Eifel, hier wird’s nicht zu warm.
    Rolf Westphal (AV)

  4. Liebe Laura, ich “verfolge” euch seit über einem Jahr und ich kann nur sagen, dass es viel in mir aufrüttelt. So viel gelebtes Leben! Ich bewundere es, wie ihr eueren Traum in Angriff genommen habt – mit allen Konsequenzen. Eure Beiträge sind wunderschön und ich hab sie mir schon mehrfach angeschaut …. regelrecht reingezogen! Ich wünsche euch ein gutes Nachhause-Kommen und vielleicht sieht man sich mal wieder. Würde mich freuen!
    Liebe Grüße Astrid

    1. Liebe Astrid. Das freut mich mega, dass du unserem Blog noch folgst und uns so einen liebe Kommentar dalässt ? Ein Wiedersehen wäre auf jeden Fall schön! Bestimmt zieht es mich an dem ein oder anderen Tag mal wieder nach Bludenz ?

  5. Beeindrucken-widersprüchlich-gelebtes Leben und eine Leichtigkeit und eine offen Einstellung, die gilt es zu bewahren und wenn es sein muss, mit einer weiteren Reise. Es gibt Impulse und macht wach für die Schönheit dieser Erde und das es sinnvoll ist, seinen Traum zu leben und nicht nur zu träumen. Und trotz allem Positiven -ich freue mich auf eure Rückkehr.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert