Unser vorletzter Stopp führt uns nach Bali. Zwei Wochen Strand, Meer, Beachvolleyball, lesen. Wir sitzen abends bei einem Glas Wein, blicken auf den sich verdunkelnden Ozean und grinsen uns an. Wir denken an Geschichten aus den letzten 15 Monaten zurück und können es noch nicht begreifen, wo wir überall waren. Wir leihen uns ein letztes Mal Roller und düsen damit durch die Gegend. Wir beide lieben das, dieses freie Fortbewegen, mit Einheimischen an der Ampel stehen, durch Straßen fahren, die nicht in Google Maps enthalten sind. Durch den völlig verrückten Verkehr in der Stadt schlängeln, durch Reisterassen Offroad fahren. Nach und nach feststellen, was am Roller alles nicht funktioniert und tanken in jedem Land als ganz neue Erfahrung wahrzunehmen. Auch wenn Bali in einigen Bereichen schon sehr touristisch ist, gibt es auch hier noch unberührte Regionen.

Als wir an einem Morgen nach dem Sport zurück zum Zimmer laufen (Ja, wir machen manchmal morgens Sport), zieht ein starker Windstoß an uns vorbei, wie eine Ankündigung für das was danach kommt. Die Erde beginnt zu zittern und obwohl es nicht stark genug wäre uns umzuwerfen, stellen wir uns automatisch breitbeinig auf. Bevor wir Ausschau nach einem Unterschlupf halten können, ist das 6,7 starke Beben nach wenigen Sekunden auch schon wieder vorbei. Der Strom fiel kurzzeitig aus, vereinzelt kamen Menschen aus den Häusern. Auf unserer Reise ist das insgesamt das fünfte Erdbeben, dass wir erleben. Nie ist etwas schlimmes passiert, trotzdem können wir uns an das ungewohnte Gefühl nicht gewöhnen.
Das ist vermutlich unser vorletzter Beitrag unserer Weltreise. Für den letzten haben wir uns etwas Besonderes überlegt, es lohnt sich also die Seite noch zu speichern.

Besuchte Insel:
Bali

4 Kommentare

  1. Hallo ihr zwei,
    ja, Bali ist schon sehr touristisch geprägt, doch auch hier ist es euch gelungen, die wunderbaren Impressionen einzufangen und ein Stück besonderer Erinnerungen zu schaffen. Die Drohnenaufnahmen sind fantastisch. Das wird sicher schwer, langsam an den Abschied aus der Welt des Reisens zu denken und in früher gewohnte Strukturen zurück zu kehren. Ihr habt aber einen tollen Weg gefunden, aus dem Alltag zu fallen und für euch neue Wege und Ziele zu finden, Wege, die ihr auch gemeinsam gehen werdet. Diese Erfahrungen und Erinnerungen kann euch keiner nehmen und ihr werdet ein Leben lang davon profitieren können, weil Reisen bildet. Ich bin auf euren gemeinsamen Weg gespannt und wünsche euch weiterhin einen schönen Reiseverlauf. Hoffentlich ist die Wehmut nicht zu stark, wenn ihr eure Heimreise antrete, doch da warten ja auch wieder schöne Begegnungen auf euch, die vielleicht den Abschied etwas leichter machen. Und wer weiß, vielleicht beginnt ihr ja irgendwann eine neue Reise mit neuen Zielen……
    Ich schicke euch viele liebe Gedanken vom Bodensee in die Ferne.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert