Death Valley- der heißeste Ort in Nordamerika. Bei 46 Grad fahren wir durch das endlos scheinende Tal. Bei der dreistündigen Fahrt steigen wir nur zweimal aus. Akrobatik auf Sanddünen und die unfassbar trockene Hitze schaffen uns.

Nach weiteren zwei Stunden durch eine eher karge und ausgetrocknete Wüste, sehen wir am Horizont plötzlich eine schimmernde Stadt. Leuchtreklamen, Blitzlichter, Achterbahnen, Riesenräder, der „Eiffelturm“- wir sind in Las Vegas. Wir alle spüren sofort Euphorie und haben das Gefühl, dass hier alles möglich ist: „Go BIG or Go HOME“. Von 42 Grad draussen auf 18 Grad in jedem Hotel, Aufzug oder Restaurant. Glücksspiel, Musik, Menschenmassen- diese Stadt inmitten von Nichts ist extrem in jeder Hinsicht.

Nach zwei Nächten und zum Glück, keiner wesentlichen Verringerung unserer Reisekasse, sind wir froh unseren Augen etwas Ruhe zu gönnen und durch weitläufige Landschaften zum Grand Canyon zu fahren. Die 1600 Meter tiefe Schlucht ist atemberaubend schön. Die feinen Linien, die die unfassbar lange Geschichte der Erde erzählen, lassen uns still werden. Über 2 Milliarden Jahre ist dieser Ort alt- seine Größe und Weite ist, egal wie lange wir dort sitzen und staunen, kaum zu erfassen.

7 Kommentare

  1. Wow! Phantastische Landschaften und unendliche Weiten und Höhen.
    Atemberaubend schön und man sollte auch schwindelfrei sein! Man kann nur erahnen, wie man sich dort fühlt. Danke für dieses tolle Video!

    Das gefällt:

    • avatar
  2. Es ist beeindruckend diese Weite, diese Größe. Beim Canyon erging es uns ähnlich wie euch. Dieses Unermessliche, zu spüren wie kurz unser Dasein auf Erden und wie wenig bedeutend die eigenen Herausforderungen sind, in Anbetracht dieser Größe. Uns hat es sogar verleitet abzusteigen. Mussten dann leider aufgeben, da das Knie von Karlheinz nicht mehr mitmachen wollte. Es war so beeindruckend, dass ich es heute noch deutlich in Erinnerung habe.
    Schön, dass ihr es auch erleben konntet.

    Das gefällt:

    • avatar
  3. Bisher mein absolutes Lieblingsvideo, LAUFRED! Vorallem die Drohnenaufnahmen in Kombi mit der Musik. Gänsehaut 🙂 Habe es schon in der Mittagspause mit Kollegen angeschaut, um ein bisschen abzutauchen;–)

    Das gefällt:

    • avatar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert