Eine neue Stadt, ein neuer Kontinent. Wir landen nach 14 Stunden Flug in der 5-Millionen Einwohner Metropole Sydney. Welche Highlights gibt es hier zu sehen, wo müssen wir unbedingt hin? Fragen, die wir uns zu Beginn jedes neuen Ortes stellen. Es ist jedoch das erste Mal, dass wir keine Lust auf die Antworten haben. Wir sind jetzt über ein halbes Jahr unterwegs und haben so viel gesehen und erlebt. Wir brauchen eine kleine Pause und wollen etwas ganz anderes machen, als das bisherige Reisen:

Wir haben uns über „Workaway.info“ bei einer Farm, 3 Stunden nördlich von Sydney, beworben. Wir erhalten Unterkunft und Verpflegung für 4-5 Stunden Arbeit täglich. Als wir in Wingham (für uns gefühlt irgenwo im Nirgendwo) aus dem Zug austeigen, wartet ein großer dunkelblonder Mann, Ende 50, freundlich winkend auf uns. Seine etwas kleinere, dunkelhaarige Frau, Anfang 60, wartet freudig strahlend im Auto. Wir werden herzlich begrüßt und die Fahrt zur Farm vergeht schnell. Kurz überlege ich, ob wir unseren Eltern eigentlich unseren genauen Aufenthaltsort geschickt haben. Wo sind wir eigentlich und hoffentlich sind das normale Leute…

Als wir durch das kräftig grüne Tal zur Farmeinfahrt kommen, warten drei Pudeldamen vor Aufregung hüpfend auf uns. Erstmal gibt es einen Begrüßungsdrink mit einer überragenden Guacamole. Les und Annette, die Farmbesitzer machen uns den Anfang leicht und wir fühlen uns schnell wohl. Jeden Tag ist etwas anderes zu tun und wir lernen viel über Tierhaltung, Nachhaltigkeit und auch übers Kochen und Backen. Wir genießen es an diesem idyllischen Ort am anderen Ende der Welt zu sein .

Besuchte Orte:
– Sydney
– Taree
– Wingham

11 Kommentare

  1. Euer Pausenhof scheint viel zu bieten.
    Mit Arbeit zahlt ihr eure Zimmermieten.
    Durchquert mit den Quad den weiten Garten,
    Lasst die Schweine nicht aufs Futter warten.
    Maschinelk melkt ihr die prallen Euter flott,
    und bringt die Erzeungisse zur Selbstvermarktung fort.

    Vieles Neue kann gelingen – man muss es wollen.
    Dabei passiert, dass es wirkt, ihr seid verschollen.

    Vielen Dank für diesen beeindruckenden Überblick.
    Für den weiteren Aufenthalt wünschen wir viel Glück.

  2. Euter leeren,dabei mit Sch… beschissen zu werden,Kälber zum Trinken bewegen und um viele Viecher sich bemühen.
    Nach Kühen und Schweinen stinken und dabei Freude empfinden. Dies zu vermitteln ist mir in vielen Jahren nicht geglückt und nun bin ich nur entzückt.Diese Pause hat euch gut getan und gab euch Kraft und neuen Elan,um weitere Reisen zu bestehen .Auf geht es zu neuen Ufern .In Gedanken werde ich euch begleiten und freue mich schon heute auf weitere Zeilen.
    (Die Reimerei hat sich so ergeben-ist nicht schön,doch auch nicht ganz daneben.-ups)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert